24h Notdienst: +49 (0) 211 / 30 20 67 2

Aquazoo

  • Seite drucken
  • Seite teilen

Aquazoo

Sanierung und Umbau des Aquazoos in Düsseldorf

Am 22.09.2017 wurde der neue Aquazoo wiedereröffnet. Im Aquazoo wird das Thema "Evolution" dargestellt, und damit die grenzenlose Vielfalt der Natur. Auf einer Fläche von 6.800 qm leben dort 560 Tierarten in 140 Aquarien, 63 Landschaftsterrarien und Insektarien, 230 Vitrinen, Schautafeln etc. Um den Bauablauf möglichst störungsfrei zu gestalten, wurden die Tiere während der Sanierungsphase umgelagert.

Im Rahmen der teilweisen Sanierung und des Umbaus des 1987 errichteten Aquazoos hatten wir den Auftrag für die Elektroarbeiten, Brandmeldeanlagen, Beleuchtungsanlagen, Sicherheitsbeleuchtung und Blitzschutzanlagen. Die Ausstellungsbereiche wurden auf den neuesten Stand auch unter energetischen Gesichtspunkten gebracht.

Nun können sich die Pinguine, Bartagamen, Gundis, Kuhnasenrochen, Vogelspinnen, Laubfrösche, Doktorfische, etc. in ihrer neuen Umgebung voll entfalten und wir dürfen sie bewundern.

 

 

 

News

Auszeichnung BG ETEM

22.05.2015 - Martin Siebert wird von BG ETEM für die Rettung aus einer lebensbedrohlichen Situation ...

Details anzeigen

GEORG EICKHOLT ELEKTRO GMBH

 

© 2017 Georg Eickholt Elektro GmbH