24h Notdienst: +49 (0) 211 / 30 20 67 2

Bürgschaftsbank NRW

  • Seite drucken
  • Seite teilen

Bürgschaftsbank NRW

Als innovatives Unternehmen, für das Nachhaltigkeit immer schon eine große Rolle spielt, wurde bei der Bürgschaftsbank NRW die Beleuchtungstechnik im Gebäude energieeffizient modernisiert. So wurden im Sitzungssaal die vorhandenen Halogenstrahler gegen LED-Strahler ausgetauscht.

Dieses Konzept wurde auf das gesamte Gebäude übertragen, sodass in den Flurbereichen, in denen ebenfalls LED Strahler zum Einsatz gekommen sind, das Model konsequent weitergeführt wurde. Die Anzahl der Leuchten konnte aufgrund dieser Technik reduziert werden und das Gesamtbild des Hauses wurde durch das neue Beleuchtungskonzept ruhiger und moderner.

Im Empfangsbereich, wurde die Beleuchtung durch den Einsatz einer innovativen Arbeitsplatzbeleuchtung auf LED Basis ergänzt, die für ein angenehmes Arbeiten sorgt. Die vorhandenen Halogenstrahler wurden durch die im ganzen Hause eingesetzten LED-Einbaustrahler ersetzt.

Konsequent wurden vorhandene Wandleuchten mit LEDs umgerüstet und auch die Leuchten in der Tiefgarage durch LED-Beleuchtung ersetzt.

In den dauerhaft beleuchteten Bereichen wurden Zeitschaltuhren und Bewegungsmelder installiert, um hier ebenfalls den Stromverbrauch und somit auch die Kosten zu senken.

Neben der Einsparung von Stromkosten, werden durch den Einsatz von LEDs ebenfalls die Instandhaltungskosten durch Leuchtmitteltausch etc. reduziert. Im Durchschnitt hat eine LED eine Lebensdauer von 50.000 Stunden. So werden sich die Investitionskosten durch die Einsparungen bei den Stromkosten und den Wartungsgebühren kurzfristig amortisieren.

In zwei Etagen wurden zur Erweiterung der Büroflächen zwei neue Besprechungsbereiche geschaffen, die sich durch Ihre transparente Gestaltung mit Glas und Glasschiebetüren harmonisch in das Gesamtbild integrieren. Hier waren wir, wie auch in den anderen Bereichen für die komplette Abwicklung der verschiedenen Gewerke zuständig. Neben den auf Maß gefertigten Möbeln wurde auch hier die Beleuchtung mit Hilfe der LED-Strahler dimmbar umgesetzt. Zukunftsgerichtete, flexible Medientechnik sorgt für die optimale Nutzungsmöglichkeit der Besprechungsräume.

Als langjähriger Partner der Bürgschaftsbank NRW, wird das Gebäude bereits seit Baubeginn von uns betreut und wurde von uns mit innovativen Elektro- und Kommunikationstechniken ausgestattet.

Als Dienstleister im Bereich Facility Management kümmern wir uns um die Funktion der gesamten technischen Anlagen, Wartungen und Reparaturen.

News

Auszeichnung BG ETEM

22.05.2015 - Martin Siebert wird von BG ETEM für die Rettung aus einer lebensbedrohlichen Situation ...

Details anzeigen

GEORG EICKHOLT ELEKTRO GMBH

 

© 2017 Georg Eickholt Elektro GmbH