24h Notdienst: +49 (0) 211 / 30 20 67 2

Hoberg & Driesch GmbH & Co. KG

  • Seite drucken
  • Seite teilen

Hoberg & Driesch GmbH & Co. KG

Nachhaltigkeit und Energieeffizienz für Bestandshallen und Hallenerweiterung

Beim Röhrengroßhandel Hoberg & Driesch in Düsseldorf, wurde im Zuge des Ausbaus zum Zentrallager Deutschland die bestehende Lagerhallenfläche um ca. 8000 qm auf nunmehr 40.000 qm erweitert.

Hierbei wurde neben der Energieversorgung mit einer neuen Niederspannungshauptverteilung und Anbindung an die bestehenden Anlagen auch die Stromversorgung in den beiden neuen Hallenschiffen mit Stromschienensystemen (400A) und entsprechenden Abgangskästen eingebaut.

Neue Unterverteilungen für die Stromversorgung der Beleuchtungsanlagen, Steckdosen, Fensterflügel und neue Steckdosenverteiler sowie die Anbindung von vier neuen Krananlagen an das erweiterte Stromschienensystem wurden während des laufenden Betriebes realisiert.

Die Beleuchtung der Hallen erfolgt mit hochmodernen, energieeffizienten LED-Flächenleuchten.

Umrüstung der Bestandshallen mit LED

Im Zuge der Installationen in den neuen Hallenschiffen wurde die Bestandbeleuchtung in den Hallen 1-7 ebenfalls mit LED-Flächenleuchten ausgestattet. Aufgrund der teilweise schwierigen Zugänglichkeiten im Montagebereich wurden Freikletterer für die Montage der LED-Flächenleuchten eingesetzt.

Insgesamt wurden 246 Bestandsleuchten, mit einer Gesamtleistung von 270KW energieeffizient gegen wartungsfreie LED-Flächenleuchten mit einer Gesamtleistung von nur 61,5 KW ausgetauscht. In der Folge werden Beleuchtungsenergiekosten eingespart und ein signifikanter Beitrag zur Minderung der CO² Emissionen geleistet.

News

Auszeichnung BG ETEM

22.05.2015 - Martin Siebert wird von BG ETEM für die Rettung aus einer lebensbedrohlichen Situation ...

Details anzeigen

GEORG EICKHOLT ELEKTRO GMBH

 

© 2017 Georg Eickholt Elektro GmbH