24h Notdienst: +49 (0) 211 / 30 20 67 2

Rechenzentrum

  • Seite drucken
  • Seite teilen

Rechenzentrum

Aufgabenstellung war es, ein Rechenzentrum mit Serverschränken auszustatten, sowie eine passive Datenverkabelung zwischen den Serverschränken und dem Twisted-Pair-Raum zu erstellen.

Besonderheiten war die Anzahl der Schrankreihen sowie die Sicherstellung der ungehinderten Klimatisierung aller Schränke.

Hierzu wurden die Schrankreihen so aufgestellt, dass eine Gangbreite von 1,80m eingehalten wurde und zwischen den Schrankreihen ein Dach oberhalb des Ganges erstellt werden konnte, um einen Warmgang zu erreichen.

Der Server- und der TP-Raum wurden durch eine F90 Wand getrennt.

Im Serverraum wurden je 4 Server-Schrankreihen mit jeweils 11 Racks aufgestellt.

Zwischen jeweils zwei Schrankreihen wurde ein Warmgang aufgebaut.

Der Warmgang erhielt jeweils eine am Schrankdach und mit Traversen abgestütze Decke.

Alle Schränke erhielten am Gang eine Abschottung zur Decke hin.

Eine weitere Schrankreihe mit 6 Racks wurde mit der Warmseite in die Wand des Wamganges des Umluftkühlgeräteraumes aufgestellt.

Im TP-Raum wurde eine Schrankreihe mit 10 Racks aufgestellt. Ein Warmgang wurde hierfür nicht gebildet.

Das komplette Rechenzentrum erhielt einen Doppelboden mit einer Doppelbodenhöhe von 60 cm.

Die Datenverkabelung wurde mit LWL-Universalkabeln sowie mit Mega-Line F10-115 S/F Multi Kupferleitungen ausgeführt.

Die Spannungsversorgung der einzelnen Schrankreihen wurde mit Stromschienensystemen oberhalb der Serverschränke sowie entsprechenden Abgangskästen realisiert.

News

Regenbogenland Logo

Modernste Elektrotechnik im neuen Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland

09.07.2017 - Die Georg Eickholt Elektro GmbH stattet das neue Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in ...

Details anzeigen

GEORG EICKHOLT ELEKTRO GMBH

Logo - Unternehmenspreis

Logo - Meisterbetrieb

Logo - Wir sind zertifiziert

Logo - VDS

Logo - VDS

© 2019 Georg Eickholt Elektro GmbH